Sonntag, 24. November 2013

Immer wieder erstaunlich...

Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch hilfsbedürftige, blinde und taube Maulwürfe, jetzt bereits pfiffige Labradors, die ihren Eltern alle Ehre machen. An Fröhlichkeit und Unbeschwertheit wohl kaum zu übertreffen, machen sie uns jeden Tag Freude. Natürlich nicht nur uns, denn Besuch geht ein und aus - aber sie können nicht genug davon bekommen.



Das Angenehmste für uns Menschen: Sie haben uns noch kein einziges Mal in den frühen Morgenstunden geweckt, sondern spielen miteinander, bis wir geruhen aufzustehen und Futter zu machen. Dann setzen sie ihren "Wir haben Hunger"-Blick auf und schauen so:



Nun beginnt sich bereits herauszukristallisieren, welcher Welpe zu wem passen könnte, was nach verschiedenen Kriterien entschieden wird: Familiäres Umfeld, Hundeführer-Erfahrung, zukünftiger Einsatzschwerpunkt und nicht zuletzt auch persönliche Affinitäten.

Einige Namen stehen schon fest:

Flying Flap Ears Jumper
Flying Flap Ears Jay Jay
Flying Flap Ears Joy
Flying Flap Ears Jolie
Flying Flap Ears Jule
Flying Flap Ears Jenna

Wer wer ist, wird im nächsten Blog-Eintrag verraten. Die beiden noch unvermittelten Mädels werden wir wohl benennen, denn bisher hat sich der passende Deckel noch nicht gefunden. Da aber nach unserer Erfahrung auch die Letztvermittelten ein geniales Zuhause finden, sind wir tief entspannt. Sobald feststeht, um welche Hündinnen es sich handelt, werden sie persönlich mit Bild und Text vorgestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen